Franz Netter

Franz NetterJahrgang 1948
Fotografie
Mitglied bei Spectrum seit 2020

 

 

Statement

Schon im frühen Jugendalter begeisterte ich mich für die Fotografie. Ich habe die analoge Fotografie intensiv erlebt, trauere ihr allerdings nicht nach. So viele künstlerische Möglichkeiten, wie in der digitalen Fotografie, hatte ich noch nie. Vor geraumer Zeit habe ich die Landschaftsfotografie für mich entdeckt. Seitdem ist, neben der Kamera mit einigen Filtern, das Stativ zum ständigen Begleiter geworden. Fotografie ist für mich nicht Reportage, sondern der Versuch, durch meine Bilder, meine Visionen beim Betrachter ankommen zu lassen. Was die Bildgestaltung betrifft lautet mein Wahlspruch: „Weniger ist mehr“. Das heißt, Bilder klar und einfach zu gestalten oder anders ausgedrückt, eine einfache Sprache zu sprechen.

Vita

Kontakt

Franz Netter
Buchenstr. 4
91180 Heideck

Telefon: 09177 499 88
Mail: franznetter(at)gmx(dot)de

Galerie