Heinz Ripka

Heint RipkaJahrgang 1948
Fotografie
Mitglied bei Spectrum seit 2021

Statement

Bereits in der Schule hat mich die Begeisterung für die Fotografie gepackt. Hier konnte ich die ersten Erfahrungen mit Bildgestaltung und Dunkelkammerarbeit gewinnen. Seitdem bin ich Hobbyfotograf mit Leib und Seele. Seit über 40Jahren bin ich in mehreren Fotoclubs aktiv. Durch den konstruktiven Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und Selbststudium konnte ich mich kontinuierlich weiterbilden. Meine Vorlieben liegen in der Landschafts- und Architekturfotografie, auch in Schwarzweiß. Daneben experimentiere ich gerne in mit Verfremdungen und Abstraktionen. Dabei nutze ich intensiv die Optimierungs- und Verfremdungsmöglichkeiten von Bildbearbeitungsprogrammen.

Kontakt

Heinz Ripka
Wiesengasse 5
91161 Hilpoltstein

Telefon: 09174 806
Mobil: 0176 76 78 35 94
Mail: hjr-hip@gmx.de

Galerie