Maximilian Peschke

Maximilian PeschkeJahrgang 1945
Malerei, Zeichnungen, Metallarbeiten
Vorsitzender Künstlerkreis Heideck
Mitglied bei Spectrum seit 2015

 

Statement

Kunst ist für mich eine lebendige und kommunikative Plattform. „Mein Lebensmotto „Es wird mit nicht zu bunt!“, gilt nicht nur für die Malerei und meine künstlerischen Arbeiten. Es steht ebenso auch für mein Harmoniebedürfnis, für Geduld und Toleranz. Malen ist für mich Ausdruck von Stimmung.

So vielfältig und wandelbar wie meine Stimmungen sind auch meine künstlerischen Ausdrucksformen. Aufgrund meiner positiven Lebenseinstellung bevorzuge ich für meine Bilder frohe, leuchtende Farben und Materialien. Ich versuche Emotionen, Fantasie, Erlebtes oder Gesehenes durch lebendige Farben und Komposition zum Ausdruck zu bringen. Gegenständliches, Abstraktes oder die Experimentierfreude sind für mich ein Feld, auf dem ich mich gerne bewege.

Meine Bilder entstehen, wenn ich Lust oder die Zeit habe, kreativ zu sein. Es ist für mich immer wieder aufs Neue spannend, sich von den Farben, Gefühlen, einer Idee oder einer allmählich entstehenden Komposition treiben und leiten zu lassen. Es macht Spaß, entstehende Strukturen zu entdecken, sie aufzunehmen und bis zum fertigen Exponat weiter zu entwickeln. Momentan bevorzuge ich die abstrakte Malerei, weil hier Exponate entstehen, die den Keim des vollkommen Neuen in sich tragen

Kontakt

Maximilian Peschke
Am Offenbrunn 5
91180 Heideck

Telefon: 09177 665
Mobil: 0175 203 98 74
Mail: max(dot)peschke(at)t-online(dot)de
Web: www.kuenstlerkreis-heideck.de

Galerie