Barbara Dahms

Barbara DahmsJahrgang 1955
Pulp-ART
Mitglied bei Spectrum seit 2019

 

Statement

Reißen, Falten, Formen, Färben, Pressen, Schneiden – ein schöpferischer Prozess.
Auf der Suche nach einem Werkstoff der leicht sein sollte und damit die Möglichkeit bot größere, tragbare Schmuckobjekte zu gestalten, bin ich auf Papier gestoßen. Seitdem fesselt mich die Variabilität und Gestaltungsmöglichkeit, die dem Material innewohnt.
In meiner reduzierten Arbeitsweise äußert sich der beständige Versuch, dem Wesentlichen auf die Spur zu kommen. Durch eine bewegliche Anordnung der Skulpturen entsteht eine wechselnde Zuordnung im Raum, die das vermeintlich Statische aufhebt, zum Experimentieren einlädt und die Wirkung der Einzelobjekte verändert, sobald sie in Interaktion zu Weiteren treten. Räumlichkeit entsteht durch wechselnde Perspektive, Spannung durch Gegensätze.

“Kreativität ist Intelligenz die Spaß macht.” (Albert Einstein)

Kontakt

Barbara Dahms
Heinrich-Laber-Straße 15
91792 Ellingen

Mail: info@schmuckfacetten.de

galerie