Ina Schilling

Ina SchillingJahrgang 1940
Realistische Malerei, Schwerpunkt Öl
Mitglied bei Spectrum seit 1998/2014
Vorstandsmitglied (Beisitzerin)

Statement

Meine Arbeiten sind realistisch, spontan mit leichtem Pinselstrich oder mit der Malspachtel pastös und mit starker Leuchtkraft. Die gewählte Technik, ob strahlend oder nachdenklich sachlich, wird allein durch das Motiv bzw. Thema bestimmt. Skizzen sind die Grundlage und der Beginn meiner Arbeiten. Hinzu kommt meine Stimmung in diesem Moment.

Seit Jahren beschäftigen mich Menschen, ihre Religion, Kleidung und Physiognomie. Inspiriert durch meinen jahrzehntelangen Aufenthalt in Brasilien, begann ich mit der Darstellung von Menschen. Es entstehen Bilder aus Kulturen, die ich in Südamerika kennen lernte.

Folder mit weiteren Informationen

Kontakt

Ina Schilling
Pauckerstr. 14
90530 Wendelstein

Telefon: 09129 6597
Mobil: 0173 3519817
Mail: ina-kunst(at)gmx(dot)de
Web: www.ina-schilling.de

Galerie