Gabriele Breuer

Gabriele BreuerJahrgang 1946
Malerei, Skulpturen
Mitglied bei Spectrum seit 1984
Gründungsmitglied

 

Statement

In meinen Arbeiten findet eine Auseinandersetzung mit den elementaren Dingen, den Schattenseiten und der Dramatik des menschlichen Daseins statt. Ich möchte insbesondere Zusammenhänge der äußeren und inneren Situation des Menschen sowie seine Stellung, seinen Wert im Gesamtgefüge Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft, Mikro- und Makrokosmos begreifen. Dazu bediene ich mich mal einer realistischen und mal einer abstrahierenden bis abstrakten Bildsprache, bediene mich auch gern der Symbolik und Metapher, um der Vielschichtigkeit der Dinge auf die Spur zu kommen.

Kontakt

Gabriele Breuer
Am Stadtgraben 3
91180 Heideck

Telefon: 09177 1542
Mail: breuer91180(at)t-online(dot)de
Web: www.gabrielebreuer.com
Web: www.kuenstlerkreis-Heideck.de

Galerie