NELE (Angelika Neff-Lehmann)

Angelika Neff-LehmannJahrgang 1959
Gegenständliche bis expressiv-abstrakte Acryl- Aquarell- und Ölmalerei, Skulpturen, Plastiken und Objekte
Mitglied bei Spectrum seit 2018
Verantwortlich für die Galerie Rothmühlpassage (mit Barbara Dahms)

Statement

Kunst bedeutet Freiheit! Daher entwickeln sich meine Werke eigendynamisch. Mein Blick auf die Dinge und die entsprechende bildnerische Umsetzung sind keinem feststehenden Konzept unterworfen. Während meiner Arbeit tauche ich ab in den Raum zwischen Realität und Phantasie. Inspiration finde ich überall. Manchmal genügt ein Wort oder eine Situation um einen kreativen Prozess in Gang zu setzen. Es bereitet mir Freude, etwas zu schaffen das einlädt zum Berühren oder davon berührt zu werden. Farben und Formen faszinieren und fordern mich zum Experimentieren heraus. Ob das nun Stein, Stoff, Holz, Papier oder eine Kombination verschiedener Texturen ist, spielt dabei keine Rolle. Daraus etwas zu entwickeln und entstehen zu lassen löst in mir eine tiefe Befriedigung aus. Mitglied im KV Spectrum zu sein bedeutet für mich, sich mit Künstlerinnen und Künstlern auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.

Atelier “Form und Farbe”
Angelika Neff-Lehmann