Richard Wagner

Richard WagnerJahrgang 1955
Acrylmalerei, gegenständlich mit abstrakten Einflüssen
Mitglied bei Spectrum seit 2011

 

 

 

Statement

Ich bin so sehr Maler, dass die Malerei als Aufgabe und Berufung mein Leben ausmacht. Alles andere spielt bestenfalls eine Nebenrolle. Es gibt auch keine Trennung zwischen dem Künstler und dem Handwerker. Im Laufe der Jahre konnte ich Malerei in allen Stilrichtungen (Öl, Acryl, Mischtechniken) praxisnah anwenden: z.B. in Form von Kulissenbildern, Wandmalerei, Restaurantmalerei.

Meine Bilder haben keine symbolische Bedeutung. Es geht mir nur um Ästhetik. Wenn jemand etwas in das Motiv hineininterpretieren will, darf er das selbstverständlich. Aber es ist nicht meine Absicht, den Betrachter zum Sinnieren und Philosophieren zu animieren. Die Bilder stehen für sich selbst, wollen nichts erklären und nicht belehren. Wer meine Bilder betrachtet, soll sofort wissen, was er sieht.

Kontakt

Richard Wagner
Am Bahndamm 24
90571 Schwaig

Telefon: 0911 497 475
Mail: ru(dot)wagner(at)gmx(dot)net
Web: www.wagner-nuernberg.net

Galerie