Zwei Künstler, eine Leidenschaft

Gabriele Lerberl und Norbert Köhl im Cafe Grimm04.06. – 07.07.2024
Zwei Künstler, eine Leidenschaft ist der Titel der neuen Ausstellung im Café Grimm in Hilpoltstein. Die Malerin Gabriele Leberl aus Nürnberg und der Maler Norbert Köhl aus Schwabach zeigen ihre Werke.

Beide sind Mitglieder im Kunstverein Spectrum. Gabriele Leberl beschäftigt sich seit über 25 Jahren intensiv mit der Malerei. Anfangs autodidaktisch, erlernt sie später durch zahlreiche Kurse bei namhaften Künstlern im In- und Ausland unterschiedlichste Techniken. Gerne malt Leberl in der altmeisterlichen Öl-Lasur-Technik, bei der durch den Auftrag mehrerer lasierender Schichten eine ganz besondere Farbwirkung entsteht.

Den Grafik-Designer und Maler Norbert Köhl aus Schwabach hat die Leidenschaft des Malens seit seiner Jugend in ihren Bann gezogen. Verstärkt nach seinem Eintritt in den Ruhestand experimentiert er spielerisch mit Farben und Formen und dem Weiterentwickeln von Maltechniken. Für seine zunächst gegenständliche Malerei verwendet er Aquarell- und Ölfarben. Das gegenstandslose Malen mit Acrylfarben, Acrylmischtechnik, Pigmenten sowie mit verschiedenen Materialien wie Wellpappe, Haftputz, Gesso, Marmormehl, Sumpfkalk oder Ähnliches, eröffnet ihm neue Wege in der Umsetzung seiner Ideen.

Künstlerportrait

Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung vom 06.06.2024

Ausstellungsort

Café Grimm
Christoph-Sturm-Str. 4
91161 Hilpoltstein

Web: www.cafe-grimm.com
Telefon: 09174 1460

Das Café Grimm ist täglich (außer Montag und Dienstag) ab 8:00 Uhr geöffnet. Es schließt Mittwoch um 18:00 Uhr, Donnerstag bis Samstag um 22:00 Uhr und Sonntag um 17:00 Uhr.