KUNSTHOCHDREI

06.Kunsthochdrei03. – 28.03.2020
Reinhard Bienert (EZIMO) und zwei weitere Künstler und Dozenten der Kunst-und-Design-Schule Nürnberg stellen aus.

EZIMO (Reinhard Bienert) und Pia Morgenthum aus Nürnberg und Mihau Pollak aus Leipzig stellen ihre Werke aus. Informel und Konstruktivismus bilden wichtige Grundlagen der Arbeiten von Reinhard Bienert. Auch in seinen neuesten Arbeiten geht es um exakte Raum-Konstruktion in der Synthese mit kraftvollen afrikanischen Formen. Pia Morgenthum fängt in ihren impulsiven, ausdrucksstarken Arbeiten auf kongeniale Weise das Mysteriöse, Unbegreifliche und Tragische unserer Welt ein. In seiner Werkgruppe MANNSBILDER, bestehend aus jeweils 10 Collagearbeiten und 10 Tuschezeichnungen wirft Mihau Pollak einen humorvollen Blick auf zukunftsfähige Formen von Männlichkeit, jenseits antiquierter Geschlechterrollen.

Die Eröffnung findet am 6. März 2020 um 19:00 Uhr im KUNSTRAUM, Kunstverein Herzogenaurach, Langenzenner Str.19, 191074 Herzogenaurach, Tel. 09132 8583 statt.

Flyer zur Ausstellung