SONDERDRUCK – Fotos und Siebdrucke

Foto von Norbert Korn30.01. – 20.03.2020
Norbert Korn stellt im I. und II. Stock des Rednitzhembacher Rathauses aus.

Ungewohnt, gegensätzlich und spannungsreich sind die Fotoarbeiten des Künstlers. In der Ausstellung „Sonderdruck“ zeigt er einige seiner Arbeiten aus unterschiedlichen Serien. Seine Leidenschaft für die Drucktechnik zeigt er mit neuesten Siebdruckexperimenten. Zu entdecken sind ungewohnte Sichtweisen abstrakter Fotokunst. Norbert Korn geht mit seiner Fotokamera dem Besonderen im Alltäglichen auf die Spur, sucht Strukturen, Farben, Linien und Formen hinter dem eigentlichen Gegenstand. Seine Bildmotive bleiben daher oft rätselhaft und laden zu eigenen Assoziationen ein.

Norbert Korn (Jahrgang 1967) ist Schreiner und Fotograf mit Wohnsitz in Schwabach. Er widmet sich seit 1990 der künstlerischen Fotografie und ist Mitglied im Fotoclub Schwabach e. V. und seit 2014 Mitglied im Kunstverein Spectrum.

Herzlich laden 1. Bürgermeister Jürgen Spahl, Kulturbeauftragte Christel Vogelsang und Aussteller Norbert Korn zur Vernissage am Donnerstag, 30. Januar 2020, um 18:00 Uhr ins Rathaus (Rathausplatz 1) ein. Die Laudatio auf den Künstler hält Carola Scherbel, Vorsitzende vom Künstlerbund Schwabach e. V.

Nach der offiziellen Eröffnung gibt es Gelegenheit die ausgestellten Werke auf sich wirken zu lassen und ein Gespräch mit dem Künstler zu führen.

Die Bilder sind bis zum 20. März 2020 im Rathaus ausgestellt. Der Eintritt ist frei.

Website des Künstlers: http://www.rahmenundbild.de