Symbiose - Wechselwirkungen zwischen ... und ... !

Testrechts Kurz

26.07. - 08.09.2013
Residenz Hilpoltstein, Kirchenstr. 1, 91161 Hilpoltstein

"SYMBIOSE"   Wechselwirkungen zwischen Kunst  und  Kunsthandwerk

Perfektion  und  Experiment
Künstler   und  Alltagsperson

 

Vernissage:    
Freitag  26.Juli  19.30 Uhr
 
Öffnungszeiten:  
Montag bis Donnerstag  9.00 - 17.00 Uhr
Freitag  9.00 - 15.00 Uhr             
Samstag  10.00 - 14.00 Uhr
 
Jeden Dienstag von 13.00 bis 17.00 Uhr können Besucher mir beim Arbeiten im Residenz Atelier über die Schulter schauen.
 
Malerei, Fotografie, Fränkische Vögel, Design Recycling
In der Malerei geht es mir hauptsächlich darum, den Dialog zwischen Betrachter und Werk anzutreiben. Durch gezielten Einsatz von Abstraktion, Provokation oder Material muss ein "zweiter" Blick riskiert werden und schon geschieht etwas mit dem "Hinschauer". Er stellt Fragen, will mehr herausfinden, erfahren und begreifen.
Durch die Fotografie kann ich alltägliche Dinge so darstellen, dass Sie scheinbar aufgelöst und neu formiert sind. Daraus entstehen Farbflächen oder veränderte Farbrealitäten.
Mit meinen Fränkischen Vögeln erhalte ich typisch fränkische Ausdrücke am Leben und bringe sie ins dreidimensionale und damit zum Sehen.
Design Recycling entstand aus dem immer währenden Kampf zwischen Farbe und Stoff. Bis ich meine Macht nutzte und den Stoff durch die Farbe zu Höherem erhob.
 
Es ist geplant, die Räume der Residenz so aufzuteilen, dass mehrere kleine Einzelausstellungen mit untergeordneten Themen wie z.B. Resynthese, Plankunst oder die Welt ist Klang, entstehen.
So bin auch ich - zwar Künstlerin - doch nur über mehrere kleine Einzelpersönlichkeiten festzumachen. Sie ergeben im Ganzen den Willen der mein ICH auszudrücken vermag. 
 

Neuere Themen:

Zum 75.Geburtstag von Wolfgang Hempe


KREATIVE KÖPFE
1. Preisträgerin "Kreative Köpfe in der Metropolregion 2013"


WEG DER LEIDENSCHAFT
9. GOHO Ateliertage vom 11. bis 20.Oktober 2013 " Weg der Leidenschaft " in der Dreieinigkeitskirche Ezimo,Reinhard Bienert


WAY OF PASSION
12. Oktober 2013 um 18:10 Kunst + Musik-Performance Evang.Dreieinigkeitskirche in Gostenhof mit Reinhard G. Bienert


Zurück