http://www.kunstverein-spectrum.de/x/media/kuenstler-konterfeis/Maximilian_2017.jpg
  • Jahrgang 1945
  • Malerei, Zeichnungen, Metallarbeiten
  • Vorsitzender Künstlerkreis Heideck
  • Mitglied bei Spectrum seit 2015

Maximilian Peschke

Statement

Kunst ist für mich eine lebendige und kommunikative Plattform. „Mein Lebensmotto „Es wird mit nicht zu bunt!“, gilt nicht nur für die Malerei und meine künstlerischen Arbeiten. Es steht ebenso auch für mein Harmoniebedürfnis, für Geduld und Toleranz. Malen ist für mich Ausdruck von Stimmung.

So vielfältig und wandelbar wie meine Stimmungen sind auch meine künstlerischen Ausdrucksformen. Aufgrund meiner positiven Lebenseinstellung bevorzuge ich für meine Bilder frohe, leuchtende Farben und Materialien. Ich versuche Emotionen, Fantasie, Erlebtes oder Gesehenes durch lebendige Farben und Komposition zum Ausdruck zu bringen. Gegenständliches, Abstraktes oder die Experimentierfreude sind für mich ein Feld, auf dem ich mich gerne bewege.

Meine Bilder entstehen, wenn ich Lust oder die Zeit habe, kreativ zu sein. Es ist für mich immer wieder aufs Neue spannend, sich von den Farben, Gefühlen, einer Idee oder einer  allmählich entstehenden Komposition treiben und leiten zu lassen. Es macht Spaß, entstehende Strukturen zu entdecken, sie aufzunehmen und bis zum fertigen Exponat weiter zu entwickeln. Momentan bevorzuge ich die abstrakte Malerei, weil hier Exponate entstehen, die den Keim des vollkommen Neuen in sich tragen


Kontakt

Maximilian Peschke
Am Offenbrunn 5
91180 Heideck

Tel. 09177 665
Mobil 0175 203 98 74

www.kuenstlerkreis-heideck.de
max(dot)peschke(at)t-online(dot)de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gesprächsebenen
    Gesprächsebenen
  • Es blüht
    Es blüht
  • Heiliger Georg
    Heiliger Georg
  • Ich schaffe eine neue Welt
    Ich schaffe eine neue Welt
  • Sonnenbad (2015)
    Sonnenbad (2015)
  • Seelenwanderung (2015)
    Seelenwanderung (2015)
  • Nichtssehenhörenspechen
    Nichtssehenhörenspechen
  • Menschen (2019)
    Menschen (2019)
  • Ein Traum
    Ein Traum
  • Die Meerjungfrau
    Die Meerjungfrau
  • Bewegung und Bewegung
    Bewegung und Bewegung
  • Auf der Flucht
    Auf der Flucht

Seite: