Gabriele Breuer
  • Jahrgang 1946
  • Malerei, Skulpturen
  • Mitglied bei Spectrum seit 1984
  • Gründungsmitglied

Gabriele Breuer

Statement

In meinen Arbeiten findet eine Auseinandersetzung mit den elementaren Dingen, den Schattenseiten und der Dramatik des menschlichen Daseins statt. Ich möchte insbesondere Zusammenhänge der äußeren und inneren Situation des Menschen sowie seine Stellung, seinen Wert im Gesamtgefüge Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft, Mikro – und Makrokosmos begreifen. Dazu bediene ich mich mal einer realistischen und mal einer abstrahierenden bis abstrakten Bildsprache, bediene mich auch gern der Symbolik und Metapher, um der Vielschichtigkeit der Dinge auf die Spur zu kommen.


Kontakt

Gabriele Breuer
Am Stadtgraben 3
91180 Heideck

Tel. 09177 1542

www.gabrielebreuer.com
www.kuenstlerkreis-Heideck.de
breuer91180(at)t-online(dot)de

  • Figurenstele – weiblich<br>Gasbeton
    Figurenstele – weiblich
    Gasbeton