• Jahrgang 1946
  • Bildende und angewandte Keramikkunst
  • Mitglied bei Spectrum seit 2003

Roswitha Madlon Hölle

Statement

Die künstlerische Arbeit mit Ton, ob in der angewandten oder der bildenden Kunst, bietet mir die Möglichkeit meine Eindrücke, Erfahrungen und Visionen mit der Umwelt, den Menschen und meinen Reisen auszudrücken.

Ton mit seinem vielfältigen Gestaltungspotenzial, seinen Unwägbarkeiten und Risiken bietet mir eine spannende Auseinandersetzungmit diesem Medium. Besonders und immer wieder spannend sind für mich die Ergebnisse meiner unterschiedlichsten archaischen Brände. Sie sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und ergänzen die Werke durch Feuer, Rauch und Ascheanflügen.

 

Kontakt

Roswitha Madlon Hölle
Köhlerstr. 31
91154 Roth-Eckersmühlen

Tel. 09171 61291

www.atelierwerkstatt.com
atelierwerkstatt(at)gmx(dot)de

 

 

 


  • Raku-Teeschale
    Raku-Teeschale
  • Eva's Tochter - aus dem Feuer geboren
    Eva's Tochter - aus dem Feuer geboren
  • Raku-Torso
    Raku-Torso
  • Rakubrand
    Rakubrand