Helga Schreeb

Helga SchreebJahrgang 1960
Malerei, Kunstkatzen Digital Art, Objektkunst, Skulpturen
Mitglied bei Spectrum seit 2003/2018
Kuratorin der Büchenbacher Kunstausstellung (BÜKA)

 

Statement

Kunst ist Leben – Leben ist Kunst: Aus der Strahlkraft meiner auffallenden, zum Teil großformatigen Gemälde und Portrait Skulpturen spricht stets die absoluten Treue zum Detail. Der Realismus meiner Malerei besticht durch meine virtuose Wiedergabe der Wirklichkeit.

In meinen farbenfrohen und filigranen Bildern offenbart sich die Faszination unserer Fränkischen Heimat und ebenso die anderer Regionen unserer Erde. Meine Portraitskulpturen vermitteln dem Betrachter das Gefühl der unmittelbaren Nähe des Originals.

In meinen Gemälden fange ich die leuchtend, verlockenden Farben meiner Motive ein. Üppige Landschaften, verfallende Häuserfassaden, kubanische Straßenszenen, farbenfrohe Kois oder auch Portraits inspirieren mich, die Stimmungen einzufangen und auf die Leinwand zu bannen.

Vita mit weiteren Informationen

Kontakt

Helga R. Schreeb
Karlsbader Str. 1
91186 Büchenbach

Telefon: 09171 61983
Mobil: 0151 42 10 60 15
Mail: atelier(dot)schreeb(at)t-online(dot)de

 

Galerie